Waldbrand im Landkreis Kleve erfolgreich gelöscht

Der Waldbrand bei Straelen im nordrhein-westfälischen Landkreis Kleve wurde unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Auch hier waren Munitionsreste im Boden eine große Gefahr.
Titelbild
Im Wald brennt vor allem zuerst das Gras, später trockene Äste, die am Boden liegen (Symbolbild).Foto: iStock
Epoch Times5. August 2018

Mit einem Großeinsatz hat die Feuerwehr einen Waldbrand bei Straelen im nordrhein-westfälischen Landkreis Kleve unter Kontrolle gebracht. Nach mehreren Stunden war der Brand am Samstagabend gelöscht, wie die Feuerwehr in Essen am Sonntag mitteilte.

Erschwert wurde der Einsatz dadurch, dass in dem Waldstück Munition aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet wurde.

Rund fünf Hektar Wald standen den Angaben zufolge in Flammen. Mit einem Bagger wurden wegen der vermuteten Munition Schneisen in dem Wald geschlagen.

Erst nachdem der Kampfmitteräumdienst das Gebiet freigegeben hatte, konnte die Feuerwehr am Boden mit den Löscharbeiten beginnen. Aus der Luft wurden die Einsatzkräfte von einem Löschhubschrauber aus den Niederlanden unterstützt, der mit 8000 Litern Löschwasser die Flammen bekämpfte.

Mehr als 120 Helfer vor allem aus freiwilligen Feuerwehren der Umgebung waren im Einsatz. Über die Höhe der Schäden war zunächst nichts bekannt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion