Warum flüchten immer mehr Hochqualifizierte aus Deutschland?

Immer mehr hochqualifizierte Deutsche flüchten - doch bevor man über eine Antwort nachdenkt, sollte man entscheiden, ob man lieber die "Rote oder die Blaue Pille nimmt - die Wahrheit oder das Weiterträumen"!
Titelbild
Sommer am Weißensee in Österreich - Kärnten ist eine schäne Gegend, in die immer mehr Deutsche auswandern.Foto: iStock
Epoch Times18. Juli 2018

Heiko Schrang war ein paar Tage unterwegs und ihm fiel im Hotel auf, dass es überall Fernsehbildschirme gab – u.a. mit einem torkelnden Juncker, und aus Helsinki Trump und Putin. Er konnte der Berieselung gar nicht ausweichen. Er denkt vor der Videokamera über all dies nach.

An diesem Wochenende gab es viele Themen. Auch der NSU-Prozess stand zur Debatte. Und er fragte sich, wie kann es sein, dass mysteriöse Todesfälle gar nicht beachtet werden? Es erinnerte ihn an Kennedy und seine Ermordung … wo es ebenfalls viele, viele Todesfälle gab. Nun werden die NSU-Daten für 120 Jahre verschlossen. Heiko Schrang meint: „Eigentlich braucht man nur eins und eins zusammen zu addieren um zu erfahren, was da abläuft.“

Auch Trump war ein Thema der letzten Zeit. Der „Bösewicht“ Trump sagte wörtlich: „Ihr Europäer verliert gerade Eure Kultur“. Doch, so überlegt Heiko Schrang, wieso wird darauf nicht eingegangen? Was ist denn an diesem Mann so böse und gefährlich?

Dann ist da noch das Thema der nicht-abgeschobenen Abzuschiebenden. In keinem Land der Welt wird so mit Terroristen umgegangen.

2015 schrieb der Tagesspiegel unter der Überschrift „Berlin betreut Dschihad-Rückkehrer“ folgendes: „90 gewaltbereite Islamisten aus Berlin sind in den Heiligen Krieg gezogen, das hat der Berliner Verfassungsschutz gezählt. Ein Drittel von ihnen ist wieder in die Hauptstadt zurückgekehrt. Berlin gilt als Hochburg der Dschihadisten-Szene. Und Bernd Palenda, der Leiter des Berliner Verfassungsschutzes, warnt vor vielen Heimkehrern. Sie seien radikalisiert, sie seien abgestumpft, sie könnten eine Gefahr darstellen.“

Doch gleichzeitig reisen immer mehr Deutsche aus. Heiko Schrang wurde von einer Familie angeschrieben und liest vor:

„Sehr geehrter Herr Schrang, das mit dem Auswandern kann ich nur bestätigen. Ich lebe in Kärnten und wir erleben, wie viele Deutsche hierher ziehen. Jetzt kommt wieder eine Röntgenassistentin hierher, hochqualifiziert, eine Kinderärztin, ein Computerfachmann. Wir haben hier einen Berg, Kastenberg, der heißt bei uns Einheimischen der „Deutsche Berg“. Da wohnen deutsche Zahnärzte, deutsche Anwälte etc. Gehen wir einkaufen, zu Obi, oder Merkur, an den Kassen sprechen sie nur noch Hochdeutsch. In den Krankenhäusern überwiegen bald „Deutsche Ärzte“. Ich bin gespannt, wann die Einheimischen auf die Barrikaden gehen. Bevor Haider umgebracht wurde, hat er noch in die Kärntner Verfassung rein gebracht, dass keine Moscheen gebaut werden dürfen und ich hoffe es bleibt so. Als wir hier Augsdorf/Velden 200 Flüchtlinge bekommen sollten, gingen von 8000 Einwohnern nicht ganz 4000 demonstrieren und wir haben sie NICHT bekommen.

Liebe Grüße aus Kärnten und ich bin ein treuer Zuhörer und leite vieles weiter“

Warum? „Hartz IV für alle ist einfach nicht machbar. Immer mehr Leistungsträger, immer mehr Leute, die Steuern ohne Ende gezahlt haben, gehen. Sie werden mit Kusshand anderswo genommen.“ Der Grund ist einfach: „Ein Sozialstaat funktioniert nicht mit offenen Grenzen, das wirkt wie ein Magnet für Unterqualifizierte“, ganz so, wie Prof. Hans-Werner Sinn sagte.

Heiko Schrang fasst zusammen: „Das ist eine Bankrotterklärung für Deutschland. Es funktioniert einfach nicht mehr.“

Die Meinung unserer Gastautoren entspricht nicht unbedingt der Meinung der Redaktion von EPOCH TIMES oder der ihrer anderen Gastautoren. Sie dient der Meinungsvielfalt zur Meinungsbildung.

Weitere Informationen unter macht-steuert-wissen.de.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion