Wasserversorgung in gesamtem Stadtgebiet von Cottbus gestört

Titelbild
Cottbus meldete ein Problem mit der Wasserversorgung.Foto: Lino Mirgeler/Symbolbild/dpa
Epoch Times4. Februar 2021

Das gesamte Stadtgebiet des brandenburgischen Cottbus ist am Donnerstag von einem Wasserrohrbruch betroffen gewesen. „Das Wasserwerk musste vorsorglich heruntergefahren werden, um den beschädigten Bereich abzugrenzen“, sagte eine Sprecherin der LWG Lausitzer Wasser.

Nach Angaben auf der Internetseite bestand die Störung der Wasserversorgung im gesamten Stadtgebiet seit dem Nachmittag um 14.00 Uhr. Es sei unklar, bis wann der Schaden wieder behoben werden könne, sagte die Sprecherin.

Der betroffene Bereich des Rohrnetzes sei abgegrenzt worden, und die Wasserversorgung werde umgeleitet. Zuletzt wurde demnach das Wasserwerk wieder hochgefahren.

Bis alle Haushalte in Cottbus wieder Zugang zu Trinkwasser hätten, werde es aber „noch einige Zeit dauern“, mindestens bis zum frühen Abend, sagte die Sprecherin. Zur Ursache des Wasserrohrbruchs gab es noch keine Erkenntnisse. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion