Wegen Bombenentschärfung in Tegel: Flugzeuge landen am BER-Terminal – Passagierstau

Hunderte Flugreisende haben am Terminal des noch nicht eröffneten Berliner Flughafens BER festgesessen - Grund war die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Berlin-Spandau.
Titelbild
Flughafen TegelFoto: AXEL SCHMIDT/AFP/Getty Images
Epoch Times30. August 2017

Hunderte Flugreisende haben am Terminal des noch nicht eröffneten Berliner Flughafens BER festgesessen – Grund war die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Berlin-Spandau am Dienstagabend.

24 Flugzeuge wurden von Berlin-Tegel zum Flughafen Schönefeld umgeleitet, wie ein Sprecher am Mittwochmorgen sagte. Nach Medienberichten hielten die Flugzeuge direkt am Terminal des BER. Dort hätten die Passagiere zunächst nicht aussteigen können.

„Wir mussten wegen der Tegel-Sperrung in einem kurzen Zeitfenster 24 Flugzeuge in Schönefeld annehmen, die alle fast zur gleichen Zeit ankamen. Daher gab es Probleme mit der Bereitstellung der Treppen. Es konnten jedoch alle Fluggäste die Flugzeuge verlassen“, erklärte Flughafensprecher Daniel Tolksdorf. Das BER-Terminal liegt neben dem Flughafen Schönefeld.

Der Flughafen Tegel war nach Angaben des Sprechers am Dienstagabend für rund drei Stunden gesperrt. Nach Aufhebung der Sperrung sei ausnahmsweise das Nachtflugverbot in Abstimmung mit den Behörden aufgehoben worden, um alle Flugzeuge abfertigen zu können. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion