Wegen Flüchtlingskrise: Bundesagentur für Arbeit stockt Personalbestand auf

Im Vergleich zum ersten Quartal 2015 nahm die Zahl der Vollzeitstellen bei der BA um 3500 zu. Die BA begründete die Zunahme mit der Flüchtlingskrise.
Titelbild
Bundesagentur für Arbeit stockt Arbeitsplätze auf.Foto: Martin Schutt/Illustration/dpa
Epoch Times3. November 2016

Wegen der Flüchtlingskrise hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) ihren Personalbestand einem Medienbericht zufolge in den vergangenen Monaten aufgestockt.

Im dritten Quartal des laufenden Jahres hatte die Nürnberger Behörde 99.177 Vollzeitstellen, wie die „Bild“-Zeitung am Donnerstag unter Berufung auf BA-Zahlen berichtete. Seit Jahresbeginn seien somit noch einmal etwa 2000 Stellen dazugekommen.

Im Vergleich zum ersten Quartal 2015 nahm die Zahl der Vollzeitstellen bei der BA damit um 3500 zu. Die BA begründete die Zunahme mit der Flüchtlingskrise. Die Behörde habe „wegen der Fluchtmigration nach Deutschland Stellen aufgestockt“, zitierte „Bild“ eine Sprecherin der BA. Die Behörde ist auch für die Arbeitsmarktintegration zuständig. (afp)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion