VIDEO: „Das Wetter wird eklig, nasskalt und ungemütlich“ – Kaum Sonne in Sicht – Frostgefahr

Es wird kühl: Es ist sogar kühler, als es sein sollte. Besserung ist nicht zu erwarten, erst Ende nächster Woche werden Normalwerte zwischen 11 und 14 Grad zu erwarten. In einigen Gebieten ist mit Frost zu rechnen. In Kurzform: "Das Wetter wird eklig, nasskalt und ungemütlich."
Titelbild
Herbst in Brandenburg: Nebel zieht kurz nach Sonnenaufgang über die Havel nahe Ketzin.Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Epoch Times8. Oktober 2016

Nach dem ungewöhnlich warmen September zeigt sich der Oktober derzeit von seiner kühlen Seite. Es sei sogar kühler, als es sein sollte, berichtete der Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach.

„Für Anfang Oktober sind wir temperaturmäßig gerade vier Grad unter dem Mittel“, erklärte der Experte.

Aussicht auf Besserung gibt es in den kommenden Tagen nicht, im Gegenteil: „Es wird im Laufe der nächsten Tage eher noch etwas kühler werden.“ Erst Ende nächster Woche sind die Normalwerte für Mitte Oktober von 11 bis 14 Grad zu erwarten.

Erster Schnee im Erzgebirge

Das Sturmjägerteam Erzgebirge/Vogtland schreibt:

So langsam braucht man Winterreifen auf dem Fichtelberg! Bei 0 °C schneit es nun ununterbrochen. Fast 2 Zentimeter Neuschnee sind gefallen. Für alle Spät- und Nachtschichtler: pennt morgen einfach aus, das Wetter wird eklig, nasskalt und ungemütlich.

Am 5. Oktober fielen bereits die ersten Schneeflocken auf dem Fichtelberg, bei -0,5 Grad Celsius setzte am Vormittag leichter Schneefall ein.

VIDEO: Herbst 2016 – Erster Schnee auf dem Fichtelberg

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion