Weltkriegsgedenken: Merkel reist nach Moskau und trifft Putin

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. April 2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird am 10. Mai in die russische Hauptstadt Moskau reisen und dort mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin zusammentreffen. Gemeinsam mit Putin werde die Kanzlerin aus Anlass des 70. Jahrestages des Endes des Zweiten Weltkrieges am Grabmal des Unbekannten Soldaten einen Kranz niederlegen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch mit. Demnach trifft Merkel im Anschluss an die Kranzniederlegung „zu einem Arbeitsmittagessen im kleinsten Kreise mit Präsident Putin zusammen“.

Die Kanzlerin werde bereits am selben Tag in Berlin zurückerwartet, teilte Seibert weiter mit. Bereits im März war bekannt geworden, dass Merkel aufgrund der Ukraine-Krise nicht zur traditionellen Weltkriegsgedenkfeier am 9. Mai nach Moskau reisen werde.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion