Wetter: Verbreitet heiter und freundlich

Epoch Times27. September 2015

Am Sonntag ist es nach Nebelauflösung im Norden und Süden meist heiter, in der Mitte und am Nordrand der Mittelgebirge halten sich längere Zeit dichtere Wolken oder anfangs auch Hochnebel. Es bleibt trocken. Dabei erwärmt sich die Luft auf Höchstwerte zwischen 15 und 19 Grad.

Örtlich bleibt es bei dichten Wolken oder anfangs noch zähem Nebel etwas kühler. Der Wind weht meist schwach aus Nord bis Nordost, nur im Hochschwarzwald frischt er im Tagesverlauf stark bis stürmisch auf. In der Nacht zum Montag ist es in der Mitte noch wolkig, sonst meist klar, örtlich bildet sich Nebel. Die Tiefsttemperaturen liegen je nach Bewölkung zwischen 6 und 2 Grad, in exponierten Lagen bei Aufklaren um 0 Grad, stellenweise ist Bodenfrost möglich. Am Montag ist es nach Auflösung von Nebel- und Hochnebelfeldern überwiegend heiter bis sonnig und trocken. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 13 und 18 Grad. Der Wind weht mäßig aus Nordost. In der Nacht zum Dienstag bilden sich vor allem in der Nordhälfte erneut örtlich Nebel- und Hochnebelfelder aus, ansonsten ist es meist gering bewölkt oder klar. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 8 und 2 Grad. Stellenweise muss erneut mit Bodenfrost gerechnet werden. Am Dienstag zieht vor allem in der Osthälfte Deutschlands zeitweise stärkere Bewölkung durch, es bleibt aber meist trocken. Die Westhälfte wird tagsüber heiter bis wolkig. Die Tageshöchstwerte steigen auf 14 bis 18 Grad. Meist weht ein mäßiger Wind aus Ost bis Nordost, in höheren Lagen der Mittelgebirge frischt der Wind im Tagesverlauf stark böig auf, im Hochschwarzwald sind weiterhin starke bis stürmische Böen möglich. In der Nacht zum Mittwoch ist es meist klar oder leicht bewölkt, im Osten halten sich zeitweise noch dichtere Wolkenfelder. Örtlich kann sich im Norden noch Nebel ausbilden. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 7 und 1 Grad zurück. Vor allem im Süden ist örtlich Bodenfrost möglich. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion