Wetter: Wiederholt Schauer und Gewitter

Epoch Times23. Juni 2015

Am Dienstag halten die Niederschläge am Alpenrand zunächst noch an. Sonst gibt es bei wechselnder, teils auch starker Bewölkung wiederholt Schauer und Gewitter, die vor allem in der Nord- und Westhälfte stärker ausfallen können. Die Höchstwerte liegen um 15 Grad an der Nordsee, sonst zwischen 16 und 19 Grad.

Im Südwesten können lokal bis 20 Grad erreicht werden. Der Wind weht mäßig aus West bis Nordwest, in Schauern und Gewittern sowie auf Gipfellagen auch stark böig. In der Nacht zum Mittwoch ziehen die schauerartigen Niederschläge unter Abschwächung nach Osten ab. Nur vereinzelt sind noch kurze Schauer möglich. In der Südwesthälfte bleibt es nachfolgend vielerorts trocken. Dort kann der Himmel auch längere Zeit aufklaren. Dabei sinkt die Temperatur auf 12 bis 5 Grad. Am Mittwoch gibt es vor allem im Norden Deutschlands bei wechselnder bis starker Bewölkung anfangs noch etwas Regen. Nach Süden lockern die Wolken zunehmend auf und es bleibt weitgehend trocken. Vor allem in der Südwesthälfte kann die Sonne am Nachmittag auch längere Zeit scheinen. Dabei steigen die Temperaturen auf 15 bis 19 Grad im Norden und Osten und auf 18 bis 24 Grad im Süden und Westen. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste zeitweise auch stark böig aus überwiegend westlichen bis nordwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag ist es vielerorts meist gering bewölkt, teils klar und trocken. Nur im Norden können sich noch etwas dichtere Wolken halten. Vereinzelt kann sich Nebel bilden. Die Luft kühlt auf 12 bis 5 Grad ab. Am Donnerstag ist es nach Norden hin wechselnd bewölkt. Dort kommt es vor allem im Küstenbereich noch vereinzelt zu Schauern. Sonst gestaltet sich das Wetter heiter, teils sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 16 bis 21 Grad im Norden und auf 20 bis 25 Grad im übrigen Land. Der meist schwache Wind weht aus unterschiedlichen Richtungen und kann an der Ostsee zeitweise stark böig auffrischen. In der Nacht zum Freitag ist es nach Süden hin gering bewölkt oder klar und trocken. Im Norden und Nordosten sind mehr Wolken unterwegs und vereinzelt regnet es etwas. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 7 Grad. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion