Wetteraussichten: Schnee und Glätte auf den Straßen

Es wird winterlich: Nach einem eher windigen Adventssonntag ist mit Schnee und kalten Temperaturen zu rechnen.
Titelbild
Ein Feldweg zieht sich durch die schneebedeckte Landschaft bei Apfeltrang.Foto: Karls-Josef Hildenbrand/dpa
Epoch Times9. Dezember 2018

Es wird winterlich: Die Schneefallgrenze wird am Sonntagabend auf 500 Meter sinken, zumindest in den Alpen und im Alpenvorland ist mit Schnee zu rechnen. Es werden in Staulagen bis zu 25 Zentimeter Neuschnee erwartet, die Straßen werden glatt.

Im Süden des Landes werden weiterhin stürmische Böen erwartet, lokal auch schwere Sturmböen. In der Nacht zu Montag lässt der Wind nach. Im Schwarzwald ist Dauerregen sehr wahrscheinlich, in den übrigen Mittelgebirgen eher nicht.

Am Montag bleibt es noch windig, die Schneemengen nehmen zu. In freien Kammlagen besteht die Gefahr von Schneeverwehungen. Auch an der Ostseeküste wird es zur Wochenmitte hin stürmisch.

Ende der Woche wird es kalt, bei klarem Himmel kann die Temperatur auf -10 Grad Celsius fallen.

Sturm am 2. Adventswochenende in Bayern

In Bayern brachte die letzte Nacht Sturmschäden auf der A7 bei Memmingen und viel Regen. „Vereinzelt sind massive Stämme mit einem Durchmesser von 20 Zentimetern umgeknickt“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Südwest.

Im Allgäu kam es bei Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten um 100 km/h zu dutzenden Einsätzen von Feuerwehr un Hilfsdiensten, verletzt wurde niemand. An vielen Stellen wurden Verkehrsschilder, Werbetafeln und Bauzäune umgeweht. Am Sonntagmorgen war der Bahnverkehr nur noch gering beeinträchtigt. (ks)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion