Wetterdienst warnt vor Dauerregen im Süden

In Deutschland wird vor Dauerregen gewarnt: Es könne zu Hochwasser in Bächen und Flüssen und zu Überschwemmungen von Straßen sowie Erdrutschen kommen.
Titelbild
Eine Frau mit einem Regenschirm in Deutschland.Foto: SEBASTIAN GOLLNOW/AFP/Getty Images
Epoch Times1. September 2017

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen am Alpenrand. Die Unwetterwarnung gelte für den Zeitraum bis Sonntagvormittag, teilte der DWD am frühen Freitagmorgen mit. Es könne zu Hochwasser in Bächen und Flüssen und zu Überschwemmungen von Straßen sowie Erdrutschen kommen.

Auf der Rückseite einer Kaltfront strömt deutlich kühlere und feuchte Luft nach Mitteleuropa. Die Kaltfront wird durch die Alpen abgebremst, sodass es im Alpenvorland zu länger anhaltenden Regenfällen kommt.

Im Umfeld des östlichen Bodensees und im Allgäu sind seit Beginn der Dauerregenlage um 35 l/qm Niederschlag gefallen innerhalb von 9 Stunden, sonst seien 10 bis 25 l/qm üblich, so der DWD. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion