CDU: Regionalkonferenz in Seebach / Thüringen

Bei der Bewerbung um den CDU-Parteivorsitz stellen sich die drei Kandidaten im thüringischen Seebach vor.
Titelbild
Die drei Politiker wollen sich beim Parteitag für die Nachfolge von Merkel im Amt des CDU-Bundesvorsitzenden bewerben.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times20. November 2018

Der Wettstreit um den CDU-Parteivorsitz geht am Mittwoch mit der dritten Regionalkonferenz weiter. Im thüringischen Seebach präsentieren sich die drei Kandidaten, CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz und Gesundheitsminister Jens Spahn, den Parteimitgliedern (ab 18.00 Uhr).

Die Anwärter stellen sich zunächst vor, dann beantworten sie Fragen aus dem Publikum. Eingeladen sind die CDU-Mitglieder aus Thüringen und Hessen.

In Umfragen führt derzeit Kramp-Karrenbauer derzeit vor ihren beiden Konkurrenten. Die Auftaktveranstaltung hatte am Donnerstag in Lübeck stattgefunden, eine zweite Konferenz am Dienstag in Idar-Oberstein.

Bis Mitte November finden insgesamt acht Regionalkonferenzen statt. Gewählt wird der neue Parteivorsitzende im Dezember auf einem Parteitag in Hamburg. CDU-Chefin Angela Merkel hatte angekündigt, nach 18 Jahren nicht mehr für den Vorsitz zu kandidieren, als Bundeskanzlerin will sie aber bis Ende der Legislaturperiode im Amt bleiben.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion