Bremen: Wieder Feuer auf Truppenübungsplatz – Warnung an Bevölkerung

In einigen Teilen Bremens wird vor einem Flächenbrand auf einem Truppenübungsplatz gewarnt. Bitte Fenster und Türen schließen und in den Häusern bleiben.
Titelbild
Auf einem Bundeswehrgelände im niedersächsischen Meppen dehnt sich ein Moorbrand aus. Da der bei einem Waffentest entstandene Brand an vielen Stellen unterirdisch schwelt, gestalten sich die Löscharbeiten schwierig.Foto: Lars Schröer/dpa
Epoch Times18. September 2018

In Teilen Bremens wird die Bevölkerung nach einem Flächenbrand auf einem Truppenübungsplatz von den Katastrophenschutzbehörden gewarnt.

„Die Bevölkerung wird aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten und sich nicht im Freien aufzuhalten“, hieß es in einer Mitteilung am Dienstagabend. Betroffen sei Bremen-Nord und Oslebshausen.

Ursache sei ein wiederentfachtes Feuer, hieß es. Genauere Details wurden nicht bekannt gegeben. Erst kürzlich hatte ein Brand im Moorgebeit nach einem Raketentest auf einem Bundeswehrgelände bei Meppen für Schlagzeilen gesorgt. Dieser schwelt unterirdisch weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion