Wieder Freigelassen: Männer schlagen Düsseldorfer Polizisten krankenhausreif – Zuvor Hund immer wieder auf Passanten gehetzt

Wilde Männer waren nachts in Düsseldorf unterwegs, hetzten ihren Hund auf Passanten, verletzten Polizisten schwer. Doch nun sind sie wieder frei - kein Haftgrund.
Titelbild
Düsseldorf.Foto: Andreas Rentz/Getty Images
Von 15. Februar 2018

Der schockierende Fall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Dienstags, 13. Februar 2018, als eine Streife der Diensthundestaffel gegen 2.10 Uhr sich drei Männern auf dem Grabbeplatz näherte, die einen Hund immer wieder auf Passanten hetzte. Daraufhin schritten die Beamten ein und banden den Hund, einen Boxer, an einen Poller, sehr zum Unwillen der Männer.

Während der Überprüfung griff einer der Tatverdächtigen nach der Leine, während ein anderer unvermittelt einem der Beamten mehrfach mit beiden Fäusten ins Gesicht schlug und ihn schwer verletzte. Der dritte Verdächtige kam hinzu und griff den Beamten ebenfalls an. Gleichzeitig versuchte man, den Hund auf die Polizisten zu hetzen.“

(Polizeibericht)

In ihrer Not riefen die Beamten Verstärkung, die, am Tatort eintreffend, zwei der Männer (20, 26) festnahmen, wobei der 20-Jährige unter massivem Widerstand die Polizisten fortwährend bespuckte und beleidigte. Zwischenzeitlich war der dritte Mann mit dem Hund geflüchtet. Er wurde jedoch kurz darauf in der Neustraße angetroffen und ebenfalls festgenommen.

Während die Angreifer zur Wache und der Hund ins Tierheim gebracht wurden, befand sich der schwer verletzte Beamte auf dem Weg ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Wie nun die „Junge Freiheit“ berichtet, wurden die drei Männer nach einer entnommenen Blutprobe und der Feststellung ihrer Personalien noch am selben Tag wieder entlassen, wie eine Polizeisprecherin dem Blatt auf Nachfrage bestätigte. Da die Männer über einen festen Wohnsitz verfügen würden, läge kein Haftgrund vor, hieß es. Zudem: Alle drei Männer seien in Deutschland geboren.

Ihre Namen jedoch, würden auf einen arabisch-türkischen Migrationshintergrund hindeuten, so die Polizei.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion