Wowereit kritisiert Berliner Flüchtlings-Management

Klaus Wowereit, ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin, hat das Flüchtlingsmanagement in der Hauptstadt kritisiert. Es habe ihn in letzter Zeit schon oft gereizt, aktiv einzugreifen, aber nach seinen Ratschläge habe ihn, so wie es üblich sei, niemand gefragt.
Titelbild
Klaus WowereitFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. März 2016

Bezogen auf die Zustände am Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo), wo Flüchtlinge nach der Ankunft registriert werden, hätte man "das eine oder andere" anders machen "können und auch müssen", so Wowereit im "Deutschlandfunk".

Wenn er beispielsweise höre, dass das Catering nicht geklappt hat, das könne ja nicht sein. "Das ist ein Anruf", so Wowereit. Wenn man dann anfange, eine europaweite Ausschreibung zu starten, könne man in so einer Situation nur verlieren.

Generell empfehle er den Verantwortlichen "mehr Flexibilität", auch wenn dann möglicherweise mal versehentlich ein Euro zuviel ausgegeben werde. Wowereit war von 2001 bis 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion