Das twittert die Berliner Schnauze zum Wowereit-Rücktritt

Titelbild
Berliner Bürgermeister Woworeit bei einer Pressekonferenz zum Flughafen Berliner-Brandenburg.Foto: JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images
Epoch Times26. August 2014

Es ist vorbei, Bye-bye Wowereit! Seit 20 Jahren wurde Berlin vom „Party-Bürgermeister“ regiert. Heute nachmittag soll der Rücktritt von Klaus Wowereit (SPD) offiziell bekannt gegeben werden – die Berliner Morgenpost berichtete. Angeblich will Wowereit zum 11. Dezember sein Amt als Regierender Bürgermeister Berlins niederlegen.

Berliner Socialmedia-Nutzer feiern die Nachricht unverhohlen: Auf Twitter ergießt sich eine Flut von Häme und hinterhältigen Witzen über die 60-jährige Polit-Ikone der Hauptstadt. „Wowi“ war zuletzt der unbeliebtester aller Berliner Politiker gewesen. Laut einer Forsa-Meinungsumfrage war er sogar von Pirat Martin Delius (30) überholt worden. Dieser hatte sich als Pannen-Aufklärer beim unvollendeten Berliner Flughafen BER stark gemacht – dem größten Flop der Wowereit-Regierung.

Hier eine Auswahl der lustigsten Reaktionen auf den Rücktritt von Klaus Wowereit. (jw / rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion