Das twittert die Berliner Schnauze zum Wowereit-Rücktritt

Es ist vorbei, Bye-bye Wowereit! Seit 20 Jahren wurde Berlin vom „Party-Bürgermeister“ regiert. Heute nachmittag soll der Rücktritt von Klaus Wowereit (SPD) offiziell bekannt gegeben werden – die Berliner Morgenpost berichtete. Angeblich will Wowereit zum 11. Dezember sein Amt als Regierender Bürgermeister Berlins niederlegen.

Berliner Socialmedia-Nutzer feiern die Nachricht unverhohlen: Auf Twitter ergießt sich eine Flut von Häme und hinterhältigen Witzen über die 60-jährige Polit-Ikone der Hauptstadt. „Wowi“ war zuletzt der unbeliebtester aller Berliner Politiker gewesen. Laut einer Forsa-Meinungsumfrage war er sogar von Pirat Martin Delius (30) überholt worden. Dieser hatte sich als Pannen-Aufklärer beim unvollendeten Berliner Flughafen BER stark gemacht – dem größten Flop der Wowereit-Regierung.

Hier eine Auswahl der lustigsten Reaktionen auf den Rücktritt von Klaus Wowereit. (jw / rf)

Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wowereit-ruecktritt-das-twittert-die-berliner-schnauze-zum-wowereit-ruecktritt-a1177352.html