Xavier Naidoo: SPD-Chef von NRW ruft zum Boykott des Sängers auf

Wieder wird Popstar Xavier Naidoo von einem Politiker kritisiert: Diesmal vom neuen SPD-Chef von NRW, Michael Groschek, der indirekt zum Boykott des Sängers aufrief.
Titelbild
Xavier Naidoo.Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times11. Juni 2017

Der neue Chef der SPD in Michael Groschek wurde gerade erst gewählt. Seine Rede auf dem Parteitag in Duisburg nutzte er zu Kritik an sogenannten „Reichsbürgern“ und Xavier Naidoo.

Groschek warf dem Popstar Nähe zu den Reichsbürgern vor:

Es sei schlimm, dass Reichsbürger, die die Demokratie ignorierten, zurück zum Deutschen Reich wollten und Rechtsradikale in ihren Reihen hätten, nun auch noch ihre „Bänkelsänger“ hätten, so Groschek laut „Rheinische Post“.

„Ich verstehe den Naidoo nicht“, so der SPD-Politiker weiter. „Die Distanzierung fehlt.“

Indirekt rief Groschek zu einem Boykott gegen Naidoo auf und forderte engagiertes Eintreten gegen Reichsbürger. „Keine Platten kaufen, sondern Platten umdrehen“, sagte er weiter.

Groschek war am Samstag auf einem außerordentlichen Parteitag der NRW-SPD zum Nachfolger von Hannelore Kraft gewählt worden. Er bekam 85,8 Prozent der Stimmen und hatte keinen Gegenkandidaten. Unter Kraft war er Bau- und Verkehrsminister von NRW gewesen.

Eine neue Welle von Kritik überrollte Xavier Naidoo seit dem Erscheinen des neuen Albums der „Söhne Mannheims“. Der darin enthaltene Song „Marionetten“ wurde zum Aufreger in Medien und Politik.

Siehe auch:

Original-Text des Aufreger-Songs „Marionetten“

Mannheims OB verlangt Erklärung für Xavier Naidoos „anti-staatliche Aussagen“

Xavier Naidoo sang gegen Satanisten, Pädophile und Kindermörder

(rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion