YouTuber „Rezo“ wird neuer Kolumnist bei „Zeit Online“

Titelbild
Rezo macht den Mund auf.Foto: Henning Kaiser/dpa
Epoch Times24. Oktober 2019

Der im Vorfeld der Europawahl mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ schlagartig bekannt gewordene YouTuber Rezo wird Kolumnist. Rezo werde in der Rubrik „Rezo stört“ ab sofort alle zwei Wochen über ein großes gesellschaftliches Thema bei „Zeit Online“ schreiben, teilte die „Zeit“-Verlagsgruppe am Donnerstag in Hamburg mit.

Nachdem Rezo schon vorher bei Twitter über Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und dessen Äußerungen zur Gamerszene gespottet hatte, widmete er sich nun in seinem ersten Beitrag erneut den Äußerungen. Seehofer habe „Sch**** gelabert“, schrieb Rezo laut „Zeit“-Verlag über dessen Ankündigung, nach dem Anschlag von Halle mit zwei Toten die Gamerszene stärker ins Visier nehmen zu wollen.

Der YouTuber schrieb weiter: „Es darf nicht lediglich als kleiner Fauxpas abgestempelt werden, wenn ein Innenminister die Massenüberwachung der halben Bevölkerung fordert und offensichtlich nicht weiß, wovon er da spricht.“

Allerdings bemüht sich der YouTuber bei seinem neuen Auftraggeber um Ausgewogenheit: Im Gegenzug müsse auch klar sein, „dass wir Politikern die Chance geben, öffentlich einzugestehen, dass sie von einem Thema nicht genug Ahnung haben“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion