Zahl ausländischer Pflegekräfte in Deutschland um 62 Prozent gestiegen

Zwischen den Jahren 2012 und 2016 stieg die Zahl der ausländischen Pflegekräfte in Deutschland um 62 Prozent - auf rund 117.400 Menschen.
Titelbild
Symbolbild.Foto: John Moore/Getty Images
Epoch Times12. Mai 2017

Die Zahl der ausländischen Pflegekräfte in Deutschland ist binnen vier Jahren deutlich um 62 Prozent gestiegen.

Zwischen Dezember 2012 und September 2016 erhöhte sich die Zahl auf rund 117.400, wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Freitag unter Berufung auf Daten der Bundesagentur für Arbeit berichtete.

Insgesamt kommen damit 6,7 Prozent der rund 1,7 Millionen Pflegekräfte in Deutschland aus dem Ausland. Die größte Gruppe machen laut MDR Osteuropäer aus. Im September 2016 kamen mehr als 66.500 Pflegekräfte von dort. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion