Zeitung: Germanwings-Copilot probte Absturz auf dem Hinflug

Titelbild
GermanwingsFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Mai 2015

Der Copilot von Germanwings-Flug 4U9525 hat den Absturz des Airbus laut eines „Bild“-Berichts bereits auf dem Hinflug geprobt. Das ergaben Recherchen der Zeitung im Umfeld der französischen Flugsicherheitsbehörde BEA. Für Mittwochmittag plant die Behörde die Veröffentlichung eines Zwischenberichts, der auch der französischen Staatsanwaltschaft vorgelegt werden soll. Aus dem Bericht gehe hervor, dass der Copilot bereits auf dem Hinflug am 24. März von Düsseldorf nach Barcelona einen Sinkflug ausprobiert habe.

In dem Bericht soll sogar von einem „minutenlangen kontrollierten flugtechnisch unbegründeten Sinkflug“ die Rede sein, berichtet die Zeitung. Der Germanwings-Airbus war am 24. März im Süden Frankreichs abgestürzt. Insgesamt waren 150 Menschen an Bord der Maschine, von denen keiner den Absturz überlebte.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion