Zeitung: NRW-AfD muss Landesparteitag absagen

Titelbild
Alternative für Deutschland (AfD)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. April 2015

Der Konflikt um die Führungsspitze des größten Landesverbands der AfD in Nordrhein-Westfalen zieht erste Konsequenzen nach sich: Der für Samstag und Sonntag in Bottrop angesetzte 9. Landesparteitag musste laut „Handelsblatt“ (Onlineausgabe) kurzfristig abgesagt werden. Zur Begründung sagte eine Parteisprecherin dem Medium, dass ein Mitglied des Landesvorstands „die Einladung zum Parteitag sowie die Tagesordnung wegen Verletzung satzungsgemäßer Ladungsfristen zur Landesvorstandssitzung, auf der Einladung und Tagesordnung beschlossen wurden, angefochten hat“. Dieser Anfechtung sei vom Landesschiedsgericht in erster Instanz Recht gegeben worden.

Da somit die Gefahr bestehe, dass alle Beschlüsse und Wahlvorgänge des Parteitages „nachträglich für nichtig erklärt werden könnten“, werde ein zeitnaher neuer Termin gesucht. In einer Mail an die Mitglieder der NRW-AfD, über die das „Handelsblatt“ berichtet, werde der 9. und 10. Mai genannt. Wie aus der Mail weiter hervorgehe, werde den Mitgliedern angeboten, am kommenden Samstag in Bottrop an einer „Informationsveranstaltung zu den aktuellen Vorgängen“ teilzunehmen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion