Zentralrat der Muslime ruft zu Stimmabgabe bei anstehenden Wahlen auf

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat die muslimischen Bürger zur Teilnahme an den Wahlen in diesem Jahr aufgerufen.
Titelbild
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek.Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa
Epoch Times24. Februar 2021

Jede Stimme, die nicht abgegeben werde, sei „eine Stimme für die Rechten und Populisten, die gefährliche Spaltung in unser Land bringen“, erklärte Zentralratspräsident Aiman Mazyek am Mittwoch.

Muslime seien „ein Teil Deutschlands“ und sollten „als Deutsche, als Muslime für unsere Demokratie und für den Erhalt unserer freiheitlichen Grundordnung einstehen“.

Laut Zentralrat gibt es in Deutschland rund zwei Millionen Wahlberechtigte muslimischen Glaubens. In einer mehrsprachigen Kampagne unter dem Motto „Meine Stimme zählt“ will er in Form von Plakaten, Freitagspredigten und Vortragsangeboten zum Mitmachen bei den Wahlen anregen.

Der Aufruf bezieht sich auf die anstehenden Kommunal- und Landtagswahlen sowie auf die Bundestagswahl. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion