Ziemiak: „Ich sehe mich in der Verantwortung für die Partei“

CDU-Generalsekretär Ziemiak sieht die Kritik an seiner Nominierung gelassen.
Titelbild
Paul ZiemiakFoto: Thomas Lohnes/Getty Images
Epoch Times24. Dezember 2018

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak sieht die Kritik an seiner Nominierung unter der neuen Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer gelassen.

„Ich habe Verständnis dafür, dass sowohl Anhänger von Friedrich Merz als auch Anhänger von AKK meine Wahl zunächst kritisch gesehen haben. Aber ich sehe mich in der Verantwortung für die Partei“, sagte Ziemiak der „Rheinische Post“.

Der Wettbewerb sei entschieden worden und alle führenden CDU-Politiker, auch Jens Spahn und Friedrich Merz, haben zur Geschlossenheit aufgerufen. „Dafür tragen alle Verantwortung, auch ich“, so der Generalsekretär. „Der Parteitag stand unter dem Motto ,Zusammenführen. Zusammen führen.‘ Ich habe mich in die Pflicht nehmen lassen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion