Zu wenig Lokführer – Bahn streicht Verbindungen im Norden rund um Lübeck

Ab 10. September fallen in Schleswig-Holstein mehrere Zug-Verbindungen auf unbestimmte Zeit aus - wegen Personalmangel. Einen Überblick über die betroffenen Strecken gibt es hier.
Titelbild
Ein Regionalzug im Bahnhof Puttgarden.Foto: iStock
Epoch Times6. September 2018

Personalnot bei der Deutschen Bahn in Schleswig-Holstein: Weil das Unternehmen aktuell zu wenig Lokführer hat, fallen von Montag an mehrere Verbindungen auf unbestimmte Zeit aus. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Betroffen sind die Strecken Lübeck-Lüneburg, Lübeck-Kiel, Lübeck-Neustadt-Fehmarn und Lübeck-Travemünde-Strand.

Bei den ausfallenden Zügen handelt es sich überwiegend um Verbindungen frühmorgens oder spätabends.

Für die Fahrgäste wird ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis eingerichtet. Wie lange die Züge ausfallen werden, teilte das Unternehmen nicht mit.

Kunden finden eine Auflistung aller betroffenen Verbindungen im Internet (etwa bei bahn.de/aktuell) oder der Bahn-App „DB Navigator“.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion