
Ein Regionalzug im Bahnhof Puttgarden.Foto: iStock
Zu wenig Lokführer – Bahn streicht Verbindungen im Norden rund um Lübeck
Ab 10. September fallen in Schleswig-Holstein mehrere Zug-Verbindungen auf unbestimmte Zeit aus - wegen Personalmangel. Einen Überblick über die betroffenen Strecken gibt es hier.
Personalnot bei der Deutschen Bahn in Schleswig-Holstein: Weil das Unternehmen aktuell zu wenig Lokführer hat, fallen von Montag an mehrere Verbindungen auf unbestimmte Zeit aus. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Betroffen sind die Strecken Lübeck-Lüneburg, Lübeck-Kiel, Lübeck-Neustadt-Fehmarn und Lübeck-Travemünde-Strand.
Bei den ausfallenden Zügen handelt es sich überwiegend um Verbindungen frühmorgens oder spätabends.
Für die Fahrgäste wird ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis eingerichtet. Wie lange die Züge ausfallen werden, teilte das Unternehmen nicht mit.
Kunden finden eine Auflistung aller betroffenen Verbindungen im Internet (etwa bei bahn.de/aktuell) oder der Bahn-App „DB Navigator“.
REDAKTIONSEMPFEHLUNG
Unternehmen von KP China unterwandert
KPC-Liste in China geleakt: Schweizer Firmen von Hunderten kommunistischen Zellen unterwandert
Streit um Millionen Euro
Thüringen: Ramelow droht mit Kündigung des Rundfunk-Staatsvertrags
Abschaffung der Geschlechter
Das Ziel der Transgender-Ideologie ist die Zerschlagung der Familie
Abschaffung und Liquidierung
„Cancel Culture“ – Abschaffungskultur: Ein linkes Phänomen verändert die Gesellschaft
Sinkende Fallzahlen vorprogrammiert
WHO aktualisiert COVID-19-Testrichtlinien – eine Stunde nach Bidens Amtseinführung
MEISTGELESEN