Zug rammt Transporter in Bayern – Tote und Verletzte

Titelbild
Foto: Screenshot von Google Maps
Epoch Times6. November 2015
Auf einem Bahnübergang in Freihung in der Oberpfalz hat ein Regionalzug einen Schwertransporter gerammt. Dabei starben mehrere Menschen, weitere wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Polizei geht davon aus, dass etwa 50 Leute in dem Zug waren.

Einen genauen Überblick hatte sie zunächst nicht. Vermutlich sei der Transporter auf den Gleisen liegen geblieben und dann von dem Zug gerammt worden, hieß es. Dabei sei es zu einer Explosion gekommen.

Dort fahren Regional-Express-Züge. Nach Angaben des Nachrichtenportals "Oberpfalznetz.de" ist vermutlich einer der letzten Personenzüge des Abends aus Nürnberg von dem Unfall betroffen.

Ein Polizeisprecher sagte laut Focus, dass es mehrere Schwerverletzte und Tote gebe: "Der Lokführer wird noch gesucht und ist vermutlich unter den Toten. Ein Opfer wurde bereits gefunden. Die Polizei kann aber noch nicht sagen, ob die Person aus dem Zug geschleudert wurde, oder am Bahnübergang erfasst wurde." Einen genauen Überblick habe man zunächst nicht. Vermutlich sei der Transporter auf den Gleisen liegen geblieben und dann von dem Zug gerammt worden, hieß es.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion