Zum siebten Mal in Folge: „Forbes“ kürt Merkel erneut zur mächtigsten Frau des Jahres

Erneut wurde Kanzlerin Angela Merkel im US-Magazin „Forbes“ zur mächtigsten Frau des Jahres gekürt. Auf dem zweiten Platz landete die britische Premierministerin Theresa May.
Titelbild
Angela MerkelFoto: OLIVER BERG/AFP/Getty Images
Epoch Times2. November 2017

Das US-Magazin „Forbes“ hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zum siebten Mal in Folge zur mächtigsten Frau des Jahres gekürt.  Die CDU-Politikerin „hält ihren Platz nach einem Sieg in einer heftig umkämpften Wahl“, schreibt die Zeitschrift.

Auf dem zweiten Platz landete als Neueinsteigerin Großbritanniens Premierministerin Theresa May. Sie habe ihr Land mit dem Austritt aus der Europäischen Union durch eine „historische und komplexe“ Situation für Großbritannien geführt, so das Magazin.

Melinda Gates belegt Platz drei. Sie gründete gemeinsam mit ihrem Ehemann Bill Gates die „Bill & Melinda Gates Foundation“ – die größte Privat-Stiftung der Welt.

Die Demokratin Hillary Clinton, die Donald Trump in der US-Präsidentenwahl unterlag, rutschte vom zweiten auf den 63. Platz der jährlichen Rangliste ab. Trumps Tochter und Beraterin Ivanka landete auf dem 19. Platz. (dpa/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion