Zweite-Reihe-Parkern drohen höhere Bußgelder

Die Bundesländer plädierten für höhere Bußgelder, wenn die Fahrer durch falsches Parken oder Halten andere gefährden.
Titelbild
Laut einem Medienbericht soll das Parken in zweiter Reihe künftig mit höheren Bußgeldern geahndet werden.Foto: Fredrik Von Erichsen/Symbolbild/dpa
Epoch Times7. Mai 2018

Das Parken in zweiter Reihe soll für Autofahrer einem Bericht der „Saarbrücker Zeitung“ zufolge bald teurer werden. Der Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz, Hamburgs Senator Frank Horch (parteilos), sagte der Zeitung, wer grob gefährlich handle, müsse härter sanktioniert werden.

„Es geht hier aber nicht um eine abgelaufene Parkuhr oder ähnliches, keine Abzocke“, sagte Horch weiter. Bislang liege die Strafe bei 20 Euro, hieß es.

Die Grünen-Verkehrsexpertin Daniela Wagner begrüßte den Vorstoß. „Parken in der zweiten Reihe ist kein Kavaliersdelikt, es schränkt andere Verkehrsteilnehmer massiv ein und stellt für Radfahrer eine erhebliche Gefahr dar“, sagte Wagner der „Saarbrücker Zeitung“. Oliver Luksic (FDP) dagegen sagte, Paketdienste und Lieferanten hätten oft keine andere Möglichkeit, als in zweiter Reihe zu halten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion