Zwölf Prozent weniger Fluggäste in Tegel im Oktober wegen Air-Berlin-Pleite

Die Air-Berlin-Krise wirkt sich sichtbar auch die Berliner Flughäfen aus. Die Fluggastzahlen in Berlin nahmen insgesamt um sechs Prozent ab, am Flughafen Tegel sogar um zwölf Prozent.
Titelbild
Wegen der Pleite von Air Berlin sind am Berliner Flughafen Tegel im Oktober deutlich weniger Passagiere abgeflogen und gelandet als 2016.Foto: Jörg Carstensen/dpa
Epoch Times26. November 2017

Wegen der Pleite von Air Berlin sind am Berliner Flughafen Tegel im Oktober deutlich weniger Passagiere abgeflogen und gelandet als im Vergleichsmonat des Vorjahres.

Die Fluggastzahlen seien gegenüber Oktober 2016 um knapp zwölf Prozent zurückgegangen, teilte am Sonntag der Flughafenbetreiber mit. In Schönefeld wuchs die Passagierzahl zwar um 3,3 Prozent – doch insgesamt verzeichnete der Betreiber ein Minus von rund sechs Prozent.

Damit wirke sich die Air-Berlin-Krise sichtbar auf die Berliner Flughäfen aus, erklärte der Betreiber. In den ersten zehn Monaten des Jahres lagen die Passagierzahlen demnach aber im Plus.

Knapp 29.000 Fluggäste flogen ab Tegel und Schönefeld, 4,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Starts und Landungen stieg von Januar bis Oktober um 1,3 Prozent auf fast 240.000. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion