24 Verletzte bei Busunglück in Österreich

Auf verschneiter Straße ist heute in Österreich ein Bus von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Begrenzungsmauer eines Hotels geprallt. 24 Menschen wurden verletzt.
Epoch Times28. März 2018

Bei einem Reisebus-Unfall sind am Mittwoch in den österreichischen Alpen nach Angaben der Polizei 24 Menschen verletzt worden. Der kroatische Fahrer des mit südkoreanischen Touristen besetzten Busses habe bei dem Unfall am Pass Gschütt schwere Verletzungen davongetragen, teilte die Polizei laut einem Bericht der Nachrichtenagentur APA mit.

23 Touristen erlitten leichte Verletzungen. Der Bus war im Ort Gosau bei heftigem Schneefall bergab fahrend gegen eine Steinmauer geprallt.

Der Unfall ereignete sich in rund 700 Metern Höhe im Bezirk Gmunden im Bundesland Oberösterreich nahe der Grenze zum Bundesland Salzburg. Der Reisebus war auf dem Weg von Salzburg nach Hallstatt, als er von der verschneiten Fahrbahn abkam und gegen die Begrenzungsmauer eines Hotels prallte. Das Rote Kreuz hatte zunächst von einem Schwer- und 35 Leichtverletzten gesprochen.

Der Unfall löste einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus, das Rote Kreuz war mit 50 Helfern im Einsatz. Auch die unverletzten Passagiere wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Der Busfahrer wurde den Angaben zufolge mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Salzburg geflogen. Die Pass-Straße wurde für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion