80.000 Menschen demonstrieren in London gegen Brexit: „Terrorismus wird uns nicht spalten – der Brexit schon“

In Großbritannien haben ca. 80.000 Menschen gegen den Brexit demonstriert. Die Menschenmenge wurde ganz still, als sie am Platz des Parlaments vorüberzog, wo vor wenigen Tagen ein islamistischer Anschlag verübt worden war. "Terrorismus wird uns nicht spalten - der Brexit schon", stand auf einem Plakat.
Titelbild
"Der Terrorismus wird uns nicht spalten, aber der Brexit" - Pro-EU-Demonstration in London, 25. März 2017.Foto: DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP/Getty Images
Epoch Times25. März 2017

In Großbritannien haben am Samstag zehntausende Menschen gegen einen Austritt des Landes aus der EU demonstriert. Ein Meer blauer EU-Fahnen erstreckte sich von Piccadilly bis über den Trafalgar Square in London hinaus, dazwischen Schilder mit Aufschriften wie „Ich bin Europäer“.

Die Organisatoren sprachen von etwa 80.000 Teilnehmern an dem Protestzug wenige Tage vor dem angekündigten Brexit-Antrag von Premierministerin Theresa May.

Die Menschenmenge wurde ganz still, als sie am Platz des Parlaments vorüberzog, wo vor wenigen Tagen ein islamistischer Anschlag verübt worden war. Der Täter hatte vier Menschen getötet und mindestens 50 verletzt.

Der in Großbritannien geborene Khalid Masood war vor dem Parlament von der Polizei erschossen worden. „Terrorismus wird uns nicht spalten – der Brexit schon“, stand auf einem Plakat bei der Pro-EU-Demonstration.

Neun Monate nach dem Brexit-Votum will die britische Regierung den Austritt am kommenden Mittwoch offiziell erklären. Premierministerin May war am Samstag



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion