Außenminister-Treffen: Maas trifft griechischen und moldauischen Kollegen in Berlin

Epoch Times15. September 2019 Aktualisiert: 15. September 2019 19:51
Außenminister Maas empfängt seinen griechischen Kollegen Dendias und den Außenminister der Republik Moldau, Popescu, in Berlin.

Bundesaußenminister Heiko Maas empfängt am Montag in Berlin seinen griechischen Kollegen Nikos Dendias und den Außenminister der Republik Moldau, Nicolae Popescu. Bei den Gesprächen im Auswärtigen Amt soll es neben den bilateralen Beziehungen auch um aktuelle europapolitische und internationale Fragen gehen.

Griechenlands Außenminister Dendias trat im Juli als Mitglied der neu gewählten konservativen Regierung sein Amt an, nachdem er in der Vergangenheit bereits mehrere Ministerämter inne hatte. Auch Popescu ist erst seit Juni Außenminister Moldaus, nachdem sein Land eine schwere politische Krise überwunden hatte. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN