Bahnhofs-Razzia Mailand: Dutzende Festnahmen nach Drogen-Dealerei und Kriminalität

Bei einer Razzia am Mailänder Hauptbahnhof wurden dutzende Männer afrikanischer Herkunft festgenommen. Zuletzt wurde dort ein Polizist mit einem Messer angegriffen.
Titelbild
Italienische Polizeibeamte während einer Identitätskontrolle am Hauptbahnhof in Mailand am 2. Mai 2017.Foto: MIGUEL MEDINA / AFP / Getty Images
Von 28. Juli 2017

Die flächendeckenden Kontrollen um den Hauptbahnhof im Zentrum von Mailand werden fortgesetzt. So wurden am Mittwoch bei einer Razzia der Polizei Dutzende Männer afrikanischer Herkunft festgenommen. Zu den Zahlen gab es verschiedene Angaben. Die italienische Zeitung „Il Giorno“ berichtet von 100 Eskortierten. Im Videobericht von „Russia Today“ (RT) heißt es dagegen 36 Personen seien festgenommen worden.

Während der Großaktion sperrte die Polizei das Gebiet um den Bahnhof ab. Gleichzeitig wurde der Zugang zur U-Bahn abgeriegelt.

Messerattacke auf Polizist

Die festgenommenen Männer stehen unter Verdacht, in kriminelle Aktivitäten um den Bahnhof verwickelt zu sein. Der Hauptbahnhof von Mailand ist als Umschlagplatz für Drogen bekannt. Zuletzt wurde dort ein Polizist mit einem Messer angegriffen, so „Il Giorno“.

Im Video von „RT“ ist zu sehen, wie die Männer abgeführt und zu den Bussen gebracht werden. Danach seien die Migranten verhört worden, heißt es im Bericht.

https://youtu.be/5dPsnJJaG24

Einen Tag später gab es Lob von Bürgern der Stadt für die Aktion, so „Il Giorno“. Dieses Gebiet sei schon zu einem Feldlager geworden, sagte eine Bürgerin. „Ich komme immer spät von der Arbeit und fühle mich nicht mehr sicher, wenn ich durch den Bahnhof gehe“, sagte eine andere.

Bereits im Mai wurde hier im Rahmen einer polizeilichen Großaktion ein selbst errichtetes Flüchtlingscamp aufgelöst, so „RT“.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion