Bombe vor Gericht in Athen explodiert – Linksradikale als Täter vermutet

Heute früh ist vor dem Berufungsgericht von Athen eine Bombe explodiert. Niemand sei verletzt worden, meldete die Polizei.
Titelbild
Spurensicherung nach der Explosion vor dem Berufungsgericht von Athen. 22. Dezember 2017.Foto: ANGELOS TZORTZINIS/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Dezember 2017

Vor dem Berufungsgericht von Athen ist am frühen Freitagmorgen eine Bombe explodiert. Niemand sei verletzt worden, teilte die Polizei in der griechischen Hauptstadt mit. Es sei lediglich Sachschaden entstanden. Mehrere Fensterscheiben im Gericht und den umliegenden Gebäuden gingen zu Bruch.

Der Sprengsatz befand sich in einem Rucksack, den zwei Männer vor dem Eingang abstellten, bevor sie mit einem Fahrzeug flohen, wie aus einer Polizeiquelle verlautete. Demnach gaben die Fliehenden Schüsse auf einen Wachmann ab, der ihnen folgen wollte.

Bei griechischen Medien waren kurz vor der Explosion telefonische Bombendrohungen eingegangen. Die Ermittler vermuten, dass Linksradikale für die Explosion verantwortlich sind. Justizminister Stavros Kontonis sprach bei einem Besuch vor Ort von einem „schrecklichen kriminellen Akt“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion