Britisches Unterhaus soll am Montag erneut über Neuwahlen abstimmen

Das britische Unterhaus soll am Montag erneut über vorgezogene Neuwahlen abstimmen. Das kündigte der Chef des Unterhauses an.
Titelbild
Brexit-Anhänger.Foto: Leon Neal/Getty Images
Epoch Times5. September 2019

Das britische Unterhaus soll am Montag erneut über vorgezogene Neuwahlen abstimmen. Das kündigte der Chef des Unterhauses, Jacob Rees-Mogg, am Donnerstag im Londoner Parlament an. Zugleich wurde eine entsprechende Tagesordnung veröffentlicht.

Das Unterhaus hatte auf Antrag der Regierung bereits am Mittwoch über Neuwahlen abgestimmt, Premierminister Boris Johnson hatte die notwendige Zweidrittelmehrheit allerdings deutlich verpasst.

Zuvor hatte das Parlament ein Gesetz auf den Weg gebracht, welches Johnson dazu zwingen soll, in Brüssel um eine Brexit-Verschiebung bis ins Jahr 2020 zu bitten, wenn vor dem 31. Oktober kein Austrittsabkommen ratifiziert wird.

Da die Regierung ihren Widerstand gegen dieses Gesetz mittlerweile aufgegeben hat, gilt eine Zustimmung des Parlaments für den erneuten Neuwahl-Vorstoß am Montag Beobachtern zufolge als wahrscheinlich. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion