Bürger in Lettland, Malta, der Slowakei und Tschechien wählen EU-Parlament

Titelbild
Wahlplakat in der Slowakei.Foto: VLADIMIR SIMICEK/AFP/Getty Images
Epoch Times24. Mai 2019

Am dritten Tag der Europawahl wird am Samstag in Lettland, Malta und der Slowakei gewählt, in Tschechien wird die Wahl fortgesetzt. In Deutschland wird – wie in den meisten EU-Ländern – erst am Sonntag gewählt.

Insgesamt sind in den 28 Mitgliedstaaten bis Sonntag 427 Millionen Bürger aufgerufen, die 751 Abgeordneten des Europaparlaments zu bestimmen. Offizielle Wahlergebnisse dürfen erst nach Ende der viertägigen Europawahl in allen Mitgliedstaaten am Sonntagabend veröffentlicht werden.

Den Anfang hatten am Donnerstag Großbritannien und die Niederlande gemacht. Aus Großbritannien wird es erst Sonntagnacht erste Wahlergebnisse geben. Auf der Insel hat die erst in diesem Jahr gegründete Brexit-Partei von EU-Gegner Nigel Farage Umfragen zufolge Aussichten auf einen Sieg. In den Niederlanden lagen einer ersten Prognose zufolge überraschend vorn. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion