Dunkelhäutiger Pastor geht für konservative Partei bei Kommunalwahl in Finnland ins Rennen

In Finnland kandidiert ein Pastor für eine konservative Partei in den Kommunalwahlen. Offenbar möchte der Afro-Finne Stereotypen brechen.
Titelbild
Der dunkelhäutige Pastor Joao Bruno Putulukeso geht für die konservative Partei Perussuomalaiset in Finnland ins Kommumalwahlrennen.Foto: Twitter
Von 3. März 2017

Der Afro-Finne Joao Bruno Putulukeso kandidiert zu den Kommunalwahlen 2017 für die Partei Perussuomalaiset (Wahre Finnen). Das Wahlmotto des Pastors lautet „Liebe ist die Waffe des Sieges“. Die Partei Perussuomalaiset gilt als nationalistisch. Das Programm der Partei sieht eine Eindämmung der Migrantenzahl in Finnland vor. Das berichtet „Russia Today“ (RT).

Während konservative Parteien in Europa an Popularität gewinnen, verliert die finnische Perussuomalaiset an Wählerstimmen. Das liege an der Regierungsbeteiligung, so Experten, laut „RT“. In Finnland seien rechte Politiker bei ihren Koalitionspartnern unbeliebt. Gleichzeitig würden sie an Wählerstimmen verlieren, sobald sie in die Regierung wechseln, so Ann-Cathrine Jungar, Expertin für rechte Parteien in Nordeuropa, laut „RT“.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion