Explosion in Budapest: Zwei Polizisten verletzt – Hinweise auf Nagelbombe

Die Polizei scheint von einem terroristischen oder kriminellen Hintergrund auszugehen.
Titelbild
Ungarische Polizei untersucht nach der Explosion im Zentrum von Budapest.Foto: FERENC ISZA/AFP/Getty Images
Epoch Times25. September 2016
Im Zentrum von Budapest hat sich in der Nacht eine Explosion ereignet. Dabei wurden zwei Streifenpolizisten verletzt. Die Ermittler machten zunächst keine Angaben zu Art und Herkunft der Explosion. Die Polizei scheint jedoch von einem terroristischen oder kriminellen Hintergrund auszugehen.

Ungarische Medien schrieben, dass am Tatort Nägel gefunden wurden – was auf eine Nagelbombe hindeuten könnte. In unmittelbarer Nähe liegt auch ein Nacht-Club, der schon vor Jahren Ziel eines Bombenanschlags war. Dieser wurde damals auf einen Konflikt zwischen rivalisierenden Mafia-Banden zurückgeführt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion