Feuer in Notre-Dame: Löschen mit Hubschraubern wäre heikel

Wie könnte man Notre-Dame löschen? Es wäre nach Ansicht der Statiker keine Option, mit Wasserbomben wie bei einem Waldbrand zu agieren. Dies könnte zum Zusammenbruch der gesamten Struktur führen.
Titelbild
Foto: GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP/Getty Images
Epoch Times15. April 2019

Das Feuer im Notre-Dame, welches sich extrem schnell ausbreitete, hat nicht nur den Dachboden der Kathedrale in Mitleidenschaft gezogen, sagten Feuerwehrleute. Das Dach wurde gebaut zwischen dem 12. und dem 14. Jahrhundert.

Es wäre keine Option, mit Wasserbomben wie bei einem Waldbrand zu agieren, diese könnten das Gebäude durch ihre Wucht zerstören, erklärte die Generaldirektion für zivile Sicherheit am Montag, 15. April.

Der Abwurf von Wasser über die Luft könnte bei dieser Art von Gebäude zum Zusammenbruch der gesamten Struktur führen.“

Im Original:


Diese Klarstellungen kommen insbesondere als Antwort auf eine Bemerkung von US-Präsident Donald Trump. dieser schlug vor, eventuell an Löschflugzeuge zu denken: „Es ist so schrecklich, dieses gigantische Feuer in Notre-Dame de Paris zu sehen. Vielleicht wäre es notwendig, Löschflugzeug einzusetzen. Wir müssen schnell handeln“ , twitterte er.

Feuerwehrleute versuchen, Notre Dame zu löschen. Foto: GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP/Getty Images

General Jean-Claude Gallet, Kommandeur der Pariser Feuerwehr, leitet den Einsatz. Nach Angaben des Innenministeriums sind rund 400 Feuerwehrleute rund um das Gebäude mobilisiert.

Auf der Rettungsstelle versuchen die Feuerwehrleute, das Feuer mit mächtigen Wasserstrahlen zu löschen. Die Pumpen sitzen auf mehreren zehn Meter hohen Gelenkarmen, wie einige Bilder zeigen. (ks)

Großbrand am Notre-Dame in Paris, 15. April 2019. Foto: BERTRAND GUAY/AFP/Getty Images

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion