Wald- und Buschbrände: In Italiens Urlaubsregionen rückt die Feuerwehr aus

In Italien rückte heute die Feuerwehr erneut zu mehr als 240 Wald- und Buschbränden aus. Kritisch ist die Lage auch südlich von Neapel.
Titelbild
10. Juli 2017, ein Blick in den Waldbrand bei Messina.Foto: GIOVANNI ISOLINO/AFP/Getty Images
Epoch Times17. Juli 2017

In mehreren Urlaubsregionen Italiens können Touristen angesichts zahlreicher Wald- und Buschbrände noch immer nicht aufatmen. Heute rückte die Feuerwehr landesweit wieder zu mehr als 240 Einsätzen aus.

Bilder von Stränden, über die Rauchwolken hinwegzogen, gab es auch am Wochenende: In Capalbio in der Toskana war gestern nahe der Küste ein Feuer ausgebrochen.

Kritisch war die Lage auch an der Küste südlich von Neapel, am Vesuv und rund um Rom gewesen. In Italien ist in vier Wochen fast so viel Waldfläche verbrannt wie im gesamten letzten Jahr, mehr als 26 000 Hektar. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion