Flüchtlingslager nördlich von Paris geräumt

Epoch Times16. Dezember 2016

Die französischen Behörden haben ein Flüchtlingslager in Saint-Denis nördlich von Paris aufgelöst. Nach Angaben der Polizei wurden am Freitag rund 250 Menschen mit Bussen in Notunterkünfte in Turnhallen gebracht. In dem Flüchtlingslager sollen sich zuletzt bis zu 750 Menschen aufgehalten haben, vor allem aus dem Sudan, Afghanistan und Eritrea.

Die Präfektur von Saint-Denis begründete die Auflösung des Camps mit der Notwendigkeit, die Hygiene und Sicherheit wiederherzustellen. Das Lager war unweit eines im November eröffneten Aufnahmezentrums entstanden, das jedoch nur Platz für 400 Menschen bietet.

In Paris und Umgebung bilden sich seit Monaten immer wieder Flüchtlingslager. Das bisher größte Camp mit rund 3800 Bewohnern wurde Anfang November in der französischen Hauptstadt aufgelöst, die Menschen wurden in Unterkünfte in der Region gebracht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion