Frankreich bereitet strengere Kontrolle von Arbeitslosen vor

Die französische Regierung bereitet eine strengere Kontrolle von Arbeitslosen vor, wenn diese nicht aktiv genug nach einer neuen Arbeit suchen.
Titelbild
Frankreich 2017.Foto: Aurelien Meunier/Getty Images
Epoch Times27. Dezember 2017

Die französische Regierung bereitet eine strengere Kontrolle von Arbeitslosen bei der Jobsuche vor.

Das Arbeitsministerium erwägt laut der Wochenzeitung „Le Canard enchaîné“ teilweise härtere Sanktionen für Empfänger von Arbeitslosengeld, die nicht aktiv genug nach einer neuen Stelle suchen.

Das Blatt berief sich auf ein vertrauliches Arbeitsdokument aus dem Mitarbeiterstab von Ministerin Muriel Pénicaud.

Demnach könnten Arbeitslose auch verpflichtet werden, monatlich aufzulisten, was sie für die Jobsuche getan haben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion