Graz: Wiederholungstäter (29) überfällt Seniorin (78) nachmittags im Park – Opfer musste ins Krankenhaus

Bei den Ermittlungen ergab sich ein Zusammenhang mit einem Raubüberfall auf einen Rentner einige Tage zuvor.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/libertygal
Epoch Times26. Oktober 2018

Graz am Dienstag, 23. Oktober: In einem Park im Bezirk Jakomini der steierischen Landeshauptstadt wurde eine gehbehinderte alte Dame (78) am frühen Nachmittag, gegen 13 Uhr, überfallen und verletzt, wie die „Krone“ berichtet.

Der Unbekannte drückte die Frau gegen eine Hecke, hielt ihr mit der Hand den Mund zu und würgte sie. In weiterer Folge versuchte der Mann, der Frau Goldringe von den Fingern zu streifen.“

(Landespolizeidirektion Steiermark)

Die Tochter der 78-Jährigen befand sich ganz in der Nähe und alarmierte rasch die Polizei, der Räuber flüchtete. Die alte Dame musste im Landeskrankenhaus eingeliefert werden.

Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 29-jähriger Mann aufgegriffen und festgenommen werden.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Täter bereits am Samstag zuvor am Nachmittag einen alten Herrn in Jakomini ausgeraubt hatte. Der 77-Jährige öffnete arglos beim Läuten an der Wohnungstür.

Als der Mann öffnete, erfasste der Täter den 77-Jährigen am Hals und drängte ihn in die Wohnung zurück.“

(Stadtpolizeikommando Graz)

Dort angekommen schnappte er sich die Geldbörse des Rentners und flüchtete mit dem darin befindlichen geringen Bargeldbetrag.

Auch der alte Mann wurde bei dem Angriff glücklicherweise nicht verletzt. Über den Täter machte die Polizei keine näheren Angaben über das Alter hinaus. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion