Griechenland: Ein Toter bei Zusammenstoß von Flüchtlingsboot und Küstenwache

Titelbild
Foto: Migranten landen auf Kos.Foto: Dan Kitwood/Getty Images
Epoch Times23. Oktober 2019

Beim Zusammenstoß eines Flüchtlingsboots mit einem Schiff der griechischen Küstenwache vor der Küste der Insel Kos ist mindestens ein Flüchtling gestorben. Sechs weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die Küstenwache am Mittwoch mit. Ein Mann und ein dreijähriges Kind würden noch vermisst.

Die Verletzten, darunter eine Schwangere, seien ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter. Das Boot mit 34 Migranten war nach Angaben der Küstenwache ohne Licht unterwegs.

Zuletzt ist die Zahl der Migranten, die von der Türkei ins benachbarte Griechenland fliehen, wieder gestiegen. Angesichts der steigenden Zahlen hat die Regierung in Athen die verstärkte Überwachung der Küste durch die Küstenwache angeordnet.

In Griechenland leben mehr als 70.000 Migranten, fast 33.000 davon in Flüchtlingscamps auf den ägäischen Inseln. Ein Großteil von ihnen stammt aus Syrien und Afghanistan. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion