Hammer-Angreifer von Paris rief: „Das ist für Syrien!“ – Jahrelange Bombardements, Hunderttausende Tote

Frankreich bombardiert - gemeinsam mit zahlreichen anderen Staaten - Syrien seit mehreren Jahren. Der Grund: "Der Kampf gegen den Terror". Mehr als 320.000 Menschen sind bei den Kämpfen getötet und Millionen Syrer in die Flucht getrieben worden.
Titelbild
Zivilisten im zerstörten Aleppo, Syrien (Symbolbild).Foto: BARAA AL-HALABI/AFP/Getty Images
Epoch Times7. Juni 2017

Der Hammerangriff auf einen Polizisten vor der Pariser Kathedrale Notre-Dame hatte offenbar einen politischen Hintergrund. Frankreichs Innenminister Gérard Collomb sagte am Dienstagabend, der Angreifer habe bei der Tat gerufen: „Das ist für Syrien!“ Der Täter sei nach eigenen Angaben ein Student aus Algerien.

Diese Angaben würden nun geprüft, sagte der Innenminister. Der Angreifer habe neben dem Hammer zudem noch Küchenmesser bei sich geführt, fügte Collomb hinzu.

Der Mann war vor der Kathedrale durch Schüsse eines Polizisten verletzt worden, nachdem er laut Polizei versucht hatte, diesen mit einem Hammer anzugreifen. Er sei verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Lage vor der Kathedrale sei wieder unter Kontrolle.

Krieg gegen Syrien

Frankreich gehört zur US-geführten Koalition, die Syrien seit rund fünf Jahren bombardiert. Der Krieg gegen Syrien findet ohne UN-Mandat statt. Im Namen der Terrorbekämpfung wird der Krieg geführt. Die Allianz kämpft gegen die Terrormiliz Islamischer Staat, strebt aber auch den Sturz des syrischen Staatschefs Baschar-al Assad an. Assad lehnte, ähnlich wie der gestürzte libysche Staatschef Muammar al-Gaddafi, die westliche Einflussnahme auf sein Land ab.

Mehr als 320.000 Menschen sind bei den Kämpfen getötet und Millionen Syrer in die Flucht getrieben worden. (afp/so)

Siehe auch:

Assad über Syrien-Krieg: „Wenn der Westen aufhört die Extremisten zu unterstützen liegt das Schlimmste hinter uns“

Historiker Daniele Ganser über den illegalen Syrien-Krieg: „Merkel betreibt Luftaufklärung für die Al-Qaida“

Historiker Daniele Ganser: Die Basis von allem ist Frieden – „Derzeit herrscht Macht vor Recht und das ist gefährlich“

Priester: Syrien-Berichterstattung „die größte Medienlüge unserer Zeit“ – Es „gab keinen Volksaufstand gegen Assad“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion