Herzogin von Alba mit 88 gestorben

Titelbild
Foto: Jorge Guerrero/AFP/Getty Images
Epoch Times21. November 2014
Noch am Mittwoch, 19. November, warteten Journalisten vor dem Palais der Herzogin in Sevilla auf Neuigkeiten, nachdem sie in kritischem Zustand vom Krankenhaus nach Hause gebracht wurde.Noch am Mittwoch, 19. November, warteten Journalisten vor dem Palais der Herzogin in Sevilla auf Neuigkeiten, nachdem sie in kritischem Zustand vom Krankenhaus nach Hause gebracht wurde.Foto: Sergio Camacho/Getty Images

Die schrille Herzogin verstarb am 20. November an einer Virusinfektion. Die wohl schillerndste Person der Aristokratie war sowohl humorvoll, als auch exzentrisch, ihre 63 Namenszusätze kaum zu merken. Sie hatte mehr königliche Titel inne, als all die anderen Adligen, selbst die Queen (88) konnte nicht mithalten. Sie war achtfache Herzogin, fünfzehnfache Marquise, einundzwanzigfache Gräfin und neunzehnfache Spanische Grande. Ihr Vermögen wird auf 3,6 Milliarden Euro geschätzt, im Vergleichc schätzte "Forbes" das Vermögen von Queen Elizabeth II. in 2010 auf 450 Millionen Euro.

Noch im Oktober war die Herzogin in Madrid rüstig unterwegs zum Theater, hier mit Ehemann Alfonso Diez (Links) und dem Duke of Huescar, Carlos Martinez de Irujo (Rechts)Noch im Oktober war die Herzogin in Madrid rüstig unterwegs zum Theater, hier mit Ehemann Alfonso Diez (Links) und dem Duke of Huescar, Carlos Martinez de Irujo (Rechts)Foto: Carlos Alvarez/Getty Image

Auch ohne die oben erwähnten 63 Namenszusätze, wurde die royale Dame am 28. März 1926 als 18. Herzogin von Alba in Madrid, Liria-Palast als María del Rosario Cayetana Paloma Alfonsa Victoria Eugenia Fernanda Teresa Francisca de Paula Lourdes Antonia Josefa Fausta Rita Castor Dorotea Santa Esperanza Fitz-James Stuart y de Silva Falcó y Gurtubay geboren. Ihre erste Ehe im Jahre 1947 war lt. New York Times eine der teuersten Hochzeiten der Welt. Aus dieser Ehe entstammen sechs Kinder. Ihre zweite Ehe begann im Jahr 1978. Beide Ehemänner überlebte sie.

Erst in 2011 heiratete sie ein drittes Mal. Auf der Feier soll sie sich dann mit Flamenco amüsiert haben, wohlgemerkt mit über 80. Ihr Tod nimmt der Adelswelt sein farbenprächtigstes Paradiesvögelchen. Sie starb in ihrem Palast in Sevilla. Selbst eine verkorkste Schönheits-OP konnte ihre Liebe zum Leben nicht trüben. (sm)

Verbringung des Sarges in die City Hall von SevillaVerbringung des Sarges in die City Hall von SevillaFoto: Jorge Guerrero/AFP/Getty Images


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion