Italienische Region kauft Zoo-Tickets im Wert von 12.000 Euro

Titelbild
Ein Zoo.Foto: istock
Epoch Times15. April 2020

Die italienische Region Abruzzen will zur Unterstützung eines von der Corona-Krise gebeutelten Zoos Eintrittskarten im Wert von insgesamt 12.000 Euro kaufen und die Tickets kostenlos an Schulen verteilen. Der Regionalrat habe die Freigabe der Mittel beschlossen, teilten die Behörden mit. Ratspräsident Lorenzo Sospiri werde am Donnerstag den „Zoo d’Abruzzo“ im Ort Rocca San Giovanni besuchen, um den Kauf offiziell zu machen.

„Das ist eine kleine Geste, die dazu dient, eine erste Antwort auf die Krise zu geben, in der sich der Zoo der Abruzzen befindet“, erklärte Sospiri. Die Region Abruzzen hatte sich zuvor bereits für den Zoo eingesetzt und eine Futter-Spende-Aktion organisiert. Die Eintrittskarten sollen von den Schülern genutzt werden, wenn der Zoo wieder öffnet.

Der Zoo der Abruzzen ist wie alle Tierparks wegen der Anti-Corona-Maßnahmen geschlossen. Wegen dadurch fehlender Einnahmen kämpft er ums Überleben. In dem 2007 gegründeten Tierpark leben unter anderem afrikanische Giraffen, Nashörner, Löwen, Zebras, asiatische Elefanten, Kamele sowie viele einheimische Tiere. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion