Italiens Polizei korrigiert Zahl in Sizilien gelandeten Migranten – Es waren doch nur 70

Titelbild
Flüchtlinge und Migranten beim Überqueren der Ägäis.Foto: ARIS MESSINIS / AFP / Getty Images
Epoch Times25. Mai 2020

Die italienische Polizei hat Zahlen zu auf Sizilien angelangten Migranten deutlich nach unten korrigiert. Rund 70 Migranten seien am Sonntag auf der Mittelmeerinsel an Land gegangen, wurde die Polizei von der Nachrichtenagentur Ansa zitiert.

Die Agentur hatte zuvor unter Berufung auf Augenzeugen berichtet, es seien rund 400 Migranten an einem Strand angekommen. Dies wäre die größte Ankunft von Migranten in Sizilien seit Jahren gewesen.

Den Polizei-Angaben zufolge wurde nahe der Stadt Agrigent ein etwa zehn Meter langes Fischerboot aus Holz gefunden, das offenbar die Migranten transportiert hatte.

Zweites Boot nicht auffindbar

Die Suche der Küstenwache nach einem möglichen zweiten und größeren Boot, das für den Transport von Migranten genutzt worden sein könnte, sei vergeblich gewesen. Die Augenzeugen hatten berichtet, die Migranten seien in zwei Booten eingetroffen.

Woher die Migranten kamen, blieb zunächst unklar. Laut Lokalmedien bewegten sich die Menschen nach ihrer Ankunft in kleinen Gruppen vom Strand fort. Die meisten der in Italien über das Meer ankommenden Migranten wagen von Libyen aus die gefährliche Reise in oft überfüllten Booten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion