Lesbos: Sieben Migranten und Flüchtlinge bei Bootsunglück vor griechischer Insel gestorben

Titelbild
Das Bild zeigt Migranten und Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa.Foto: FEDERICO SCOPPA/AFP/Getty Images
Epoch Times11. Juni 2019

Bei einem Bootsunglück in der Ägäis sind am Dienstag mindestens sieben Flüchtlinge ums Leben gekommen. Nach Angaben der griechischen Küstenwache war das Boot mit Migranten und Flüchtlingen vor der Küste der Insel Lesbos gesunken.

Ein Boot der Küstenwache und ein Grenzschutzboot der EU fanden später die Leichen von vier Frauen, einem Mann und zwei kleinen Mädchen. 57 Insassen konnten den Angaben zufolge gerettet werden, die Suche nach weiteren Überlebenden dauerte noch an.

Auf dem Weg von der Türkei zu den griechischen Ägäis-Inseln gibt es immer wieder tödliche Unglücke. Seit dem EU-Flüchtlingspakt mit der Türkei von März 2016 ist die Zahl der Überfahrten auf die Inseln aber deutlich zurückgegangen. In Griechenland leben derzeit rund 70.000 Flüchtlinge, die meisten von ihnen sind Syrer. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion