Londoner Fußballclub öffnet Stadion als Schlafstätte für Obdachlose

Der Londoner Fußballclub Crystal Palace hat in seinem Stadion eine Notschlafstelle für Obdachlose eingerichtet. Dort bekommen sie ein Feldbett, eine Waschgelegenheit, ein warmes Abendessen und ein Frühstück.
Titelbild
Skyline von LondonFoto: iStock
Epoch Times19. Januar 2019

Der Londoner Fußballclub Crystal Palace hat in seinem Stadion eine Notschlafstelle für Obdachlose eingerichtet. Wie der Premier-League-Verein mitteilte, werden bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bis zu zehn Obdachlose in einer Lounge im Fußballstadion Selhurst Park im Süden der britischen Hauptstadt aufgenommen. Dort bekommen sie ein Feldbett, eine Waschgelegenheit, ein warmes Abendessen und ein Frühstück.

Der Verein hat die Notschlafstelle nach eigenen Angaben in Absprache mit der Verwaltung des Stadtteils Croydon eingerichtet. Geöffnet wurde sie erstmals am Donnerstagabend. Acht Obdachlose wurden aufgenommen. Am Freitag wurde die Lounge von dem Fußballverein dann wieder wie üblich genutzt. Der Club wolle Gutes tun, erklärte Vereinspräsident Phil Alexander. „Wir sind froh, unseren Beitrag zu leisten, um den Bedürftigsten zu helfen.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion